Sonntag, 22. Mai 2005

reserviert 5

Trackback URL:
https://wkmrechtso2005.twoday.net/stories/709204/modTrackback

Kursteilnehmer Recht - 24. Mai, 17:20

1. Aufgabe bis 25. 05. 05.

Hallo Herr Goriany,
ich hätte am Mittwoch gerne mehr über folgende Themen / Begriffe erfahren:
In der Präsentation wird erwähnt, dass im Grundbuch unter anderem folgende Rechte eingetragen werden können: das Eigentum, das Wohnungseigentum, das Pfandrecht, Dienstbarkeiten und Reallasten. Meine Frage dazu: Gibt es einen Unterschied zwischen Eigentum u.Wohnungseigentum? Wenn ja, worin liegt der Unterschied? Im Lexikon wird nur auf den Begriff Eigentum eingegangen.

Weiters hätte ich noch gerne näheres zum Thema Reallast erfahren.

Zum Kataster hätte mich intererrsiert, bei welchem Vermessungsamt liegt für welche Katastralgemeinde der Kataster auf. Oder kann mir da jedes Vermessungsamt weiterhelfen, wenn ich die Katastralgemeinde kenne?

Übrigens den Link zum Justizministerium finde ich sehr gut.

Viele Grüsse bis Mittwoch

Michael G - 6. Jul, 12:22

Test

adjasödjkla

Kursteil RECHT

Sommersemester 2005

Willkommen :-)

Orientierung und Info: unten "Menü/+About"

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Test
adjasödjkla
Michael G - 6. Jul, 12:22
Aufgabe/HÜ3-bis Mo.13.6....
Liebe Kursteilnehmer, Beim übernächsten Kursabend...
Michael G - 7. Jun, 08:01
Aufgabe/HÜ 2
Sehr geehrte Kursteilnehmer, Ich hoffe, Sie hatten...
Michael G - 30. Mai, 19:27
1. Aufgabe bis 25. 05....
Hallo Herr Goriany, ich hätte am Mittwoch gerne mehr...
Kursteilnehmer Recht - 24. Mai, 17:20
Antwort zu Aufgabe 1
Hallo Herr Goriany, ich bin interessiert, dass folgende...
happytester - 22. Mai, 18:31

Credits


About
Aufgaben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren